Katzenmusuem in Lichterfelde
01. Dezember 2022
Für einen Beitrag von Dr. Maurice Schuhmann in den Stadtrand Nachrichten über das Katzenmuseum in Lichterfelde habe ich Fotos gemacht.

12um12
14. Oktober 2022
Beitrag für die Rubrik 12um12. https://draussennurkaennchen.blogspot.com/p/12-von-12.html

Videointerview mit Semiramis
16. September 2022
Vom 9. bis 11. September 2022 habe ich mich mit einem Stand beim 35. Wein- und Winzerfest in Lichtenrade beteiligt (s. Foto). Dabei entstand ein kurzes Präsentationsvideo von mir, welches von Claudia Scholz geführt hat.

Newsletter von Semiramis Photoart
04. September 2022
[In eigener Sache:] Ab demnächst versende ich unregelmäßigen Abständen einen Newsletter, in dem ich über aktuelle Ausstellungen, Veröffentlichungen von meinem Fotomaterial und neue Termine mitteile.

7. Kunstmarkt der Generationen
28. Juni 2022
Bemerkungen zum 7. Kunstmarkt der Generationen.

Ausstellung: Impérissable – Unvergänglich
22. April 2022
Seit dem 19. Jahrhundert schmücken Frauenfiguren, in voller Kraft und Schönheit ihrer Jugend strahlend, verstärkt die Gräber wohlhabender Verstorbener in Europa. Die Frau, die seit dem 14. Jahrhundert in der christlichen Kunst als Metapher für die menschliche Vergänglichkeit verwendet wird, steht dabei im drastischen Kontrast zu dem sie umgebenden, den Tod vergegenständlichen Grab.

Vernissage 07.03.2022
11. März 2022
Am 07.03. 2022 fand die Vernissage meiner aktuellen Ausstellung „Zwischen ewiger Jugend und Vergänglichkeit“ statt. Danke an alle Beteiligten für den schönen und interessanten Abend. – Insbesondere möchte ich Maurice Schuhmann, der die Laudatio hielt, dem Liedermacher Stefan Körbel, Nadja Meier, die das Werbematerial gelayoutet hat, und dem Team vom Haus der Demokratie und Menschenrechte.

Kunstmarkt Steglitz
17. Februar 2022
Am 25. Juni 2022 werde ich mich mit einem Stand am Kunstmarkt der Generationen im Schlosspark Lichterfelde (Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin) beteiligen. Der Markt findet von 12h bis 18h statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos finden sich unter: https://www.stadtteilzentrum-steglitz.de/kunstmarkt/

Ausstellung im Haus der Demokratie und Menschenrechte
17. Februar 2022
Am 7. März 2022 findet die Vernissage zu meiner Ausstellung „Zwischen ewiger Jugend und Vergänglichkeit. Frauendarstellungen auf französischen Friedhöfen“ im Haus der Demokratie und Menschenrechte (Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin) statt. Danach wird die Ausstellung noch bis zum 30. April gezeigt. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos zur Ausstellung finden sich hier: [interner Link]

Start
17. Februar 2022
Die erste Version meiner Homepage ist nun online. Hier im Blog werde ich regelmäßig über anstehende Termine, Veröffentlichungen oder neue Merchandiseprodukte informieren.

 C O N T A C T  

Yvonne Schwarz | Langkofelweg 11 | 12247 Berlin | contact@semiramis-photoart.de | © all rights reserved