Neue Beitragsreihe
21. Mai 2024
Von heute an bis einschliesslich 28. Mai veröffentliche ich jeden Tag auf meinen Social Media-Kanälen einen Beitrag anläßlich des 220. Geburtstages des Père Lachaise.

Beteiligung an Ausstellung
21. April 2024
Im Rahmen der von Death Positiv organisierten Ausstellung „Death[r]evolution Tour“ im Museum für Sepulkralkultur in Kassel werden auch fünf Exponate aus meiner Debütaustellung „Das Ewig-Weibliche zieht uns hinan“ gezeigt.

Amor und Psyche im Etsy-Shop
21. April 2024
Der römische Dichter Apuleius hat bereits in der Antike die Liebe des Gottes Amor und der Sterblichen Psyche, einer wunderschönen Prinzessin, in seinen Metamorphosen (auch bekannt als: Der goldene Esel) beschrieben.

Beitrag im Evangelischen Gemeindeblatt
03. April 2024
Im „Evangelischem Gemeindeblatt für Württemberg“ vom 10. März ist ein Beitrag über meine Ausstellung „Impérissable – Unvergänglich“ im Steinmetzmuseum Scherer erschienen. Der Titel des Beitrages von Dagmar Hub lautet „Vergänglichkeit aus Stein“.

Beitrag in top Magazin
23. März 2024
In der neuen Ausgabe des Ulmer Top-Magazins ist ein Beitrag über meine Ausstellung „Impérissable – Unvergänglich“ mit ein paar schönen Fotos von der Vernissage erschienen. Das Heft kann online kostenlos eingesehen werden.Der Beitrag über mich findet sich auf S. 58. Viel Spaß bei der Lektüre.

Beitrag in der Südwest Presse (Ulm)
16. März 2024
Am Donnerstag, den 14. März, ist ein Beitrag über meine aktuelle Ausstellung in der Südwest Presse erschienen.

Tagestip in der Südwest Presse
06. März 2024
In der Montagausgabe (4. März) der Südwest-Presse wurde meine aktuelle Ausstellung „Impérissable – Unvergänglich“ als Tagestip mit einem Foto beworben. Vielen Dank dafür!

Ausstellung in Ulm
04. März 2024
Am Freitag hatte ich eine sehr schöne Vernissage im Steinmetzmuseum Scherer in #ulm Vielen Dank an Andreas Scherer,an sein Team sowie an die vielen Gäste für den wunderbaren Abend. Wer es noch nicht zur Ausstellung geschafft hat, kann noch bis zum 12. April jeweils zu den Geschäftszeiten des Steinmetzbetriebes in der Stuttgarter Straße 150 – direkt beim #hauptfriedhofulm– vorbeikommen. Der Eintritt ist frei – die gezeigten Bilder können auch käuflich erworben werden.

Neuer Artikel in der Neu-Ulmer Zeitung
27. Februar 2024
Die Neu-Ulmer Zeitung hat im Vorfeld meiner Ausstellung "Impérissable - Unvergänglich" einen Bericht über mich gebracht.

Fotobeitrag für VHS-Vortrag "Tod und Erotik"
11. Januar 2024
An der VHS Mitte wird es am 15. März einen Vortrag zu "Tod und Erotik. Die erotisieren der trauernden Frau" von Dr. Maurice Schuhmann geben. Die zur Illustration verwendeten Bilder stammen von mir.

Mehr anzeigen

 C O N T A C T  

Yvonne Schwarz | Langkofelweg 11 | 12247 Berlin | contact@semiramis-photoart.de | © all rights reserved