12um12

 

Der 12. Oktober stand bei mir ganz im Zeichen der Nacharbeit von meinem Kurztrip nach Hamburg. In Hamburg bsuchte ich mal wieder den Ohlsdorfer Friedhof (https://www.friedhof-hamburg.de/die-friedhoefe/ohlsdorf/), den größten Parkfriedhof Europas, um neues Bildmaterial zu finden. Die herbstlich-verfärbten Blätter bilden einen wunderbaren Kontrast zu den von mir fotografierten Friedhofsskulpturen. Hier lohnt es sich, auch in Farbe zu fotografieren, obwohl ich ja eigentlich Schwarz-Weiss-Fotografie präferiere.

 

Nach einem solchen Städtetrip ist dann nicht nur auspacken, sondern auch vor allem das Sortieren, Verschlagworten und z.T. auch schon das Bearbeiten der Aufnahmen angesagt. Dabei entdecke ich auch immer wieder Besonderheiten auf den Fotos, die mir im Moment des Ablichtens nicht auffielen. Auch wenn hierbei vieles recht eintönig ist, macht es immer wieder eine Freude, die Ergebnisse der Fototour zu betrachten.

 

Ein Teil der Fotos wird gleich für kommende Socialmedia-Posts verarbeitet. Etwa die Hälfte meiner Posts auf meinem Semiramis Photoart-Account bei Facebook (https://www.facebook.com/Mlle.YvonneSchwarz) und Instagram (https://www.instagram.com/semiramisphotoart/) sind Beiträge zu Feier-, Gedenk- und Erinnerungstagen, die ich mit etwas Vorlauf plane. Andere Beiträge – wie z.B. zu Ohlsdorf – entstehen dann eher spontan ohne einen konkreten Anlass. Über Besuche auf meinen Socialkanälen und Likes freue ich mich natürlich auch.

 

 

Beitrag für die Aktion "12um12" (https://draussennurkaennchen.blogspot.com/p/12-von-12.html)

 C O N T A C T  

Yvonne Schwarz | Langkofelweg 11 | 12247 Berlin | contact@semiramis-photoart.de | © all rights reserved